Imagefilme für Unternehmen von Full-Service-Agentur erstellen lassen
Imagefilm für Unternehmen
Ein Imagefilm muss die wahre Persönlichkeit und das Engagement Ihres Unternehmens widerspiegeln. Klassische, inszenierte Firmenrundgänge sind out. Lassen Sie sich von unserer Agentur inspirieren und entdecken Sie moderne Wege, die Ihr Unternehmen lebendig und authentisch darstellen.
- Qualität in jedem Frame
Denken Sie Imagefilm neu! Unsere Film-Produktion aus Berlin katapultiert Ihr Unternehmen ins 21. Jahrhundert!
Wie das geht? Indem wir Ihren USP, die Besonderheiten Ihres Teams, Ihren unternehmerischen Leitgedanken und Ihre Kompetenzen mit einer Vielzahl an filmischen Stilmitteln in ein hochwertiges Imagevideo übersetzen. Ein solides Imagefilm-Konzept ist dabei der Ausgangspunkt für die Erstellung des Imagefilms und entscheidend für ein erfolgreiches Ergebnis.
Gestalten Sie Ihre Firmenkommunikation wirksamer! Wir überzeugen Ihre Zielgruppe mit der Produktion eines modernen und authentischen Imagefilms.
Ein uninspirierter Imagefilm kann Sie Kund*innen und Geschäftspartner*innen kosten. Ein Film aus unserer Produktion fesselt Ihr Publikum und schafft Verbindungen. Wir bringen Ihr Unternehmen wirkmächtig auf den Bildschirm.
Von der Entwicklung des Storyboards, über den Dreh bis hin zur Postproduktion.
Eine Produktion, vielfacher Einsatz des Imagevideos
Die Imagefilm Produktion umfasst verschiedene Phasen, die dafür sorgen, das Sie einen authentischen und wirkungsvollen Film erstellen. Um das Meiste aus Ihrem Film herauszuholen, verbreiten Sie ihn so breit gestreut wie nur möglich. Heutzutage geht das ganz leicht:
Ausschnitte des Films können Sie auf Ihren Produktseiten einbinden oder als kurze Clips auf Social-Media hochladen. Darüber hinaus sind eine gezielte Distribution und eine nachhaltige Marketingstrategie zu berücksichtigen, um die Reichweite zu maximieren und die Zielgruppen effektiv anzusprechen.
Was macht Ihr Unternehmen besonders? Was zeichnet Ihr Team aus? Zeigen Sie es!
Wenn Sie von uns einen Imagefilm erstellen lassen, setzen wir dafür unser Know-How, sowie alle in unserer modernen Filmproduktion zur Verfügung stehenden Mittel ein. Mit Animationen geben Sie Ihrem Film den speziellen Look und stellen Ihre Leistungen prägnant dar.
- Zeigen Sie Ihre Unternehmenskultur im Dokumentations-Stil und lassen Sie Mitarbeiter*innen im Interview sprechen.
- Kitzeln Sie das echte Lächeln aus Ihrem Team heraus und zeigen Sie so eine persönliche Note.
- Gewähren Sie den Zuschauer*innen einen exklusiven Einblick „behind the scenes“.
- Lassen Sie Ihr Publikum an technischen Vorgängen teilhaben, die nur per Kamera einzufangen sind und bieten Sie den Zuschauern einen Mehrwert.
- Animationen und andere Einspieler lockern das Video auf.
Bei der Planung und Produktion von Filmen ist es wichtig, die richtigen Schauplätze auszuwählen und die Zielgruppe klar zu definieren.
Eine klare Dramaturgie und eine emotionale Ansprache sind entscheidend, um die Zuschauer zu fesseln.
Mit unserer Agentur haben Sie den richtigen Partner gefunden, …
- wenn Sie sich von den Filmen Ihrer Konkurrenz abheben wollen.
- wenn Sie mit Ihrem Imagefilm auf einen ganzheitlichen, zeitgemäßen Marketingmix setzen wollen.
- wenn Sie „Film“ auf der Höhe der Zeit denken und dafür alle verfügbaren Stilmittel nutzen wollen.
Unternehmens- und Imagefilme in einer Vielzahl von Branchen
Entdecken Sie die Möglichkeiten mit unserer Filmproduktionsfirma
Lassen Sie die Zuschauer*innen in Ihrem Corporate Video an den Vorgängen in Ihrem Unternehmen teilhaben. Die folgenden Beispiele erfolgreicher Imagefilme von anderen Unternehmen können Ihnen dabei helfen, Inspiration zu finden und zu sehen, wie Werte und Ziele in der Praxis umgesetzt werden.
Industriefilm
Für einen Imagefilm in der Industrie ist es wichtig, Technisches spannend und greifbar darzustellen. Zeigen Sie Ihre Produktionsprozesse, Produkte und Maschinen im Einsatz! Denn der beste Weg, um Professionalität zu vermitteln, ist, Professionalität zu zeigen. Wir setzen bei der Film-Produktion industrielle Abläufe im kreativen Look gekonnt in Szene.
Dokumentarischer Imagefilm
Dokumentarische Elemente schaffen es, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter auf natürlich sympathische Art zu zeigen. Statt vorgeschriebenen Statements können spontan geführte Interviews einen ganz eigenen Charme entwickeln und die Authentizität der Darstellung z.B. für effektive Recruitingfilme steigern. Wenn Sie von uns einen Imagefilm erstellen lassen, setzen wir gezielt dokumentarische Stilmittel ein.
Animationen
Bei der Produktion von Imagefilmen erstellen wir häufig Bewegtbilder, die den Film noch lebendiger werden lassen. Als Explainer oder Erklär-Animation können sie eine sinnvolle Ergänzung zur reinen Unternehmensdarstellung sein. Vor allem dann, wenn Ihr Unternehmen erklärungsbedürftige Produkte oder Leistungen anbietet.
Berlin Producers
Animationsebene | Karneval der Tiere
Spitzenjunge
Wenn Sie noch einmal einen kompakten Überblick haben wollen, wie wir Ihnen einen Imagefilm erstellen und was es kosten kann, laden Sie unser PDF herunter.
Einsatzmöglichkeiten eines Imagefilms
Ihre Unternehmensphilosophie sollten Sie auf allen Kanälen gut sichtbar präsentieren. Einen Imagefilm aus unserer Produktion können Sie in verschiedenen Formaten platzieren und ihn so effektiv für Marketingzwecke einsetzen.
Imagefilme sind ein essentielles Werkzeug, um Ihre Identität, Geschichte und Werte zu präsentieren und das Vertrauen gegenüber Mitarbeitern und dem Markt zu stärken.
Das muss übrigens nicht immer mit dem gesamten Film geschehen – auch einzelne Sequenzen sind dazu geeignet. So maximieren Sie die Reichweite und holen das Maximum aus Ihrem Film heraus.
Erfahren Sie mehr
Als Hingucker auf der Homepage
- die besten Bilder in einem Header-Video
- Video-Schnipsel zu Ihren Produkten oder dem Team
- Ausschnitte aus Interviews in einem FAQ
Als Teaser auf Social Media
- in der Instagram-Story
- im Facebook-Feed
- als klassischer vorgeschalteter Werbespot in YouTube-Videos
Als digitale Visitenkarte
- als Link in der E-Mail-Signatur
- als kurzes Startvideo in Präsentationen
- eingebettet in PDFs und anderen Downloads auf Ihrer Homepage
Wie wir arbeiten: Produktion und Kosten Ihres Imagefilms
Es gibt große und kleine Unternehmen. Und es gibt Tausende unterschiedliche Branchen. So zahlreich und individuell die Unternehmen sind, so vielfältig und einzigartig sind auch die Anforderungen und die Budgets für einen Film. Wir passen uns bei der Produktion Ihres Imagefilms ganz an Ihre Bedürfnisse an.
Sie möchten für Bekanntheit sorgen, eine gute (oder bessere) Reputation aufbauen, doch die Produktion eines Imagefilms darf bestimmte Kosten nicht übersteigen? Nicht immer muss für gute, filmische Kommunikation ein Vermögen investiert werden. Wir sehen es als unsere Hauptaufgabe an, mit Ihnen gemeinsam das passende Konzept zu finden und dieses dann an das geplante Budget anzupassen.
Dabei steht immer die Besonderheit Ihres Filmprojektes im Vordergrund. Lieber arbeiten wir in unserer Agentur im kleinen Team, stecken dafür aber einen Tag mehr in die Konzeption. So finden wir genau die kleine Idee, den kreativen Ansatz, der Ihren Film von der Masse abhebt.
Wir haben schon schematische Grafiken aus im Raum aufgespannten Wollfäden nachgebaut, Azubifilme als Mockumentary umgesetzt und haben Produktpräsentationen als Daumenkino erstellt.
Ihr Imagefilm von Morphium Film, der Agentur in Berlin, die Ihre Ideen auf den Bildschirm bringt
Machen Sie es wie unsere zahlreichen spannenden Kund*innen aus ganz Deutschland und aus den unterschiedlichsten Branchen: Beauftragen Sie Morphium Film für professionelle, überzeugende Animationsvideos, Imagefilme, die Ihre Corporate Identity widerspiegeln oder Event-Streamings – und setzen Sie visuell neue Akzente in Ihrem Marketing oder Ihrer Unternehmenskommunikation.
Eine Vielzahl an Kund*innen vertraut auf unsere Leistungen
Kontakt
Nutzen Sie das Kontaktformular und schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu Ihrer Imagefilm-Produktion. Unser Team meldet sich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Bei Fragen oder wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen, können Sie uns jederzeit kontaktieren: Telefonisch erreichen Sie uns unter 030 498 55 3 66. Oder einfach per Mail an: pool@morphium-film.de
Was ist ein Imagefilm?
Ein Imagefilm ist ein kurzer Film, der die Außenwahrnehmung eines Unternehmens oder einer Marke positiv beeinflusst. Er dient dazu, die Besonderheiten und Werte des Unternehmens oder der Marke zu vermitteln und kann auf der Website, in sozialen Netzwerken oder auf Messen eingesetzt werden. Ein gut produzierter Imagefilm ist ein kraftvolles Marketinginstrument, das auf verschiedenen Plattformen genutzt werden kann, um die Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern. Durch die visuelle und emotionale Ansprache bleibt die Botschaft nachhaltig im Gedächtnis der Zuschauer.
Der ideale Aufbau eines Imagefilms
Der ideale Aufbau eines Imagefilms gliedert sich in drei wesentliche Teile: Einleitung, Hauptteil und Schluss. Bereits zu Beginn ist es entscheidend, Spannung aufzubauen und die Neugierde der Zuschauer zu wecken. Hier wird das Unternehmen und sein Wirken kurz vorgestellt, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Im Hauptteil sollten die wichtigsten Informationen über das Unternehmen oder die Marke klar und prägnant dargestellt werden. Dies kann durch Interviews, Szenen aus dem Arbeitsalltag oder die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen geschehen. Der Schluss des Imagefilms sollte eine klare Botschaft oder einen Call-to-Action enthalten, der die Zuschauer dazu motiviert, weiter mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten oder mehr über die Marke zu erfahren.
Die Bedeutung von Storytelling im Imagefilm
Storytelling ist eine kraftvolle Methode, um Informationen in eine fesselnde Geschichte zu verpacken. Anstatt Inhalte trocken zu präsentieren, werden sie emotional erzählt – mit Protagonisten, einer klaren Dramaturgie und vor allem Emotionen. Ein guter Imagefilm trifft ins Herz und bleibt im Kopf.
Durch effektives Storytelling wird die Botschaft des Unternehmens nicht nur vermittelt, sondern auch emotional verankert. Dies sorgt dafür, dass der Imagefilm einen bleibenden Eindruck hinterlässt und die Zuschauer sich mit der Marke oder dem Unternehmen identifizieren können.