Ein Event – unvergesslich in Szene gesetzt.
Ihre professionelle Eventfilm Agentur
Ob Messe, Konferenz oder Großveranstaltung – mit unseren professionellen Eventfilmen halten Sie die besonderen Momente Ihrer Veranstaltung fest und machen sie unvergesslich. Setzen Sie auf einen umfassenden Service, kreative Konzepte und eine schnelle Umsetzung, um Ihre Veranstaltung wirkungsvoll zu präsentieren.
- Qualität in jedem Frame
Zwei Punkte sind meist entscheidend für einen Eventfilm:
1. Der Preis für die Produktion darf nicht zu hoch sein, da es sich meist um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt.
2. Der Film muss zeitnah nach dem Event fertig und online gestellt werden.
Wir haben Erfahrung mit allen Arten von professionellen Eventvideos und allen möglichen Zeitrahmen, in Berlin und sogar weltweit. Auch eine Fertigstellung am Morgen nach dem Event stellt kein Problem dar.
Full-Service und klare Kommunikation bei der Produktion Ihres Eventfilms
Viele Unternehmen wenden sich an Soloselbstständige, Eventfilmer*innen und Videograf*innen, um sich einen Eventfilm erstellen zu lassen. Klar, das ist schließlich günstiger. Und, so lautet häufig die Devise: Es geht ja eh nur darum, ein paar lachende Gesichter auf dem Event zu zeigen. Aber stimmt das?
Wir können das so nicht bestätigen.
Letztlich geht es bei Eventfilmen oder After Show-Movies nicht darum, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Sie wollen Ihre Marke kommunizieren. Und das kann schnell in den Hintergrund rücken, wenn das Konzept und der Dreh nicht genug durchdacht sind.
Wir sind eine Full-Service Filmproduktion. Wir haben Erfahrung in jedem Format & Genre, im Erzählerischen, im Dokumentarischen, live oder mit aufwendiger Postproduktion. Und wir haben die Zielgruppe, Marke oder die Kund*innen immer im Blick.
Mit uns haben Sie den richtigen Partner gefunden, ..
- wenn Sie Event-Dokumentation ganzheitlich in Ihren Marketing-Mix einbinden wollen.
- wenn Sie eine Agentur suchen, die Erfahrung in allen möglichen Veranstaltungsformen hat.
- wenn Sie nicht davor zurückschrecken auch mit neuen Ideen zu experimentieren.
- wenn Sie eine professionelle Eventfilm Produktion suchen, die effizient das Beste aus Ihren Wünschen herausholt.
Eventfilmer für eine Vielzahl an Veranstaltungen - in Berlin und deutschlandweit
Großveranstaltungen
Ein großes Event ist immer auch eine große Herausforderung. Lassen Sie Ihre Kund*innen in einer Event-Doku daran teilhaben, was hinter Ihrer Marke steckt. Erst durch die Menschen wird die Marke lebendig.
Messe-Dokus
Sie haben viel Geld und Zeit in Ihren Messeauftritt gesteckt. Zeigen Sie Ihre Leidenschaft auch denen, die nicht vor Ort waren. Ein gut gemachter Messefilm vermittelt Ihren Zuschauer*innen Kompetenz und Nähe zu Ihren Kund*innen und fängt besondere Momente des Tages gebündelt auf.
Konferenzen
Gerade bei größeren Konferenzen werden Sie bemüht sein, auch im nächsten Jahr wieder gute Teilnehmer*innen oder Speaker zu finden. Ein gut gemachter filmischer Rückblick in Form eines Eventfilms ist genau das Tool, das Sie benötigen. Unser Berliner Team setzt es zielgerichtet für Sie um.
Berlin Producers
Animationsebene | Karneval der Tiere
Spitzenjunge
Wenn Sie noch einmal einen kompakten Überblick haben wollen, wie wir für Sie einen Eventfilm produzieren und was es kosten kann, laden Sie unser PDF herunter!
Auf Ihr Event zugeschnittene Filmproduktion
Für Ihr Event haben Sie ein klares Marketing-Konzept, das unterschiedliche Kanäle bespielt und so ein möglichst breites Publikum anspricht.
Vermutlich werden am Veranstaltungstag Fotos vor Ort gemacht und die Bilder werden noch am Tag des Events auf soziale Netzwerke geladen. Filmisch reduziert es sich meist auf ein After Show-Video. Warum eigentlich?
Deutsche Diabetes Gesellschaft
Der Diabetes Kongress und die Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) sind dreitägige Veranstaltungen, die von Vorträgen und Workshops bestimmt sind, und neben Networking-Möglichkeiten auch diverse öffentlichkeitswirksame Events beinhalten.
Wir begleiten die Veranstaltungen über die gesamten drei Tage und produzieren neben dem Eventfilm diverse Social Media-Clips. Erfahren Sie mehr
After Show-Video
Das After Show-Video wird bereits während der Veranstaltung vom Cutter vor Ort vorbereitet. Gedrehtes Material wird beständig geordnet und zu einzelnen, stimmigen Sequenzen geschnitten. Diese bilden nicht nur die Grundlage für die Social Media-Clips, sondern ermöglichen auch eine Fertigstellung des Films am Tag nach dem Event.
Social Media
- Die vorgeschnittenen Sequenzen und weitere ausgewählte Bilder werden an den Tagen der Veranstaltung genutzt, um 2–3-minütige Social Media-Clips zu erstellen. Dafür werden neben den Event-Impressionen gezielt Interviews gefilmt, die im Gesamtbild kurze Einblicke in Themen oder Teilveranstaltungen geben und in sozialen Medien teils besser funktionieren als der Abschlussfilm, weil sie sehr auf Inhalte konzentriert sind.
- Damit dieser Arbeitsprozess während des Events reibungslos läuft, muss alles bestmöglich vorbereitet sein. Bauchbinden sind designt und müssen nur noch befüllt werden. Ein Katalog an Musiktracks wurde vorausgewählt und bildet nun einen Pool, aus dem geschöpft werden kann.
Zehn solcher Clips produzieren wir für die DDG pro Veranstaltung.
Sinnvoll eingesetzte Teamstärke
Um im Stress des Events sowohl die Ruhe zu bewahren als auch qualitativ hochwertige Bilder zu finden, setzen wir das vor Ort arbeitende Team sehr gezielt ein. Ein Cutter mit mobilem Schnittplatz, der das Material direkt ordnet und strukturiert – also in Impressionen, Vorträge, Location-Bilder und Ähnliches sortiert. Ein oder zwei Kameras, die den Großteil der inhaltlichen Punkte und Impressionen einfangen. Und eine weitere Kamera, die nur für spezielle Shots zuständig ist: Zeitrafferfahrten, Drohnenaufnahmen – eben alles, was den Filmen am Ende den besonderen Look verleiht.
Sundar Pichai bei GOOGLE Saarbrücken
2016 war Alphabet Inc.-CEO Sundar Pichai zu Besuch in Saarbrücken. Aus diesem Anlass wurden Presse und Politiker*innen einige Google-Kooperationsprojekte vorgestellt.
Statt ein klassisches Event-Movie zu produzieren, fokussierten wir uns bei der filmischen Begleitung der Veranstaltung auf die Inhalte. Erfahren Sie mehr
Inhaltliche Vignetten
- Eventfilme gehen häufig an den Interessen des Publikums vorbei. Muss ich als Abonnent*in einer Facebookseite wirklich die vielen strahlenden Gesichter und Sektgläser zu poppiger Musik anschauen, die mir von der gelungenen Veranstaltung erzählen? Solche Filme mögen toll sein für die interne Kommunikation und den Teamspirit, Besucher*innen der Seite aber haben vor allem Interesse an den dort vermittelten Inhalten.
- Deshalb haben wir kurze Vignetten produziert, die einen inhaltlichen Einblick in die vorgestellten Produkte geben.
- Die Post-Produktion lief parallel zur Veranstaltung, sodass die Mini-Eventfilme jeweils eine Stunde nach dem Dreh online standen. Fakten wurden hier über Text vermittelt, weil die Ausspielung vor allem für soziale Medien gedacht war und auch auf mobilen Geräten ohne Ton gut funktionieren sollte.
GOOGLE Roadshow
Städteclips und Best-Of
- Für die GOOGLE-Maps Roadshows „Code the Road“ und „Beyond the Road“ waren wir in allen angefahrenen Städten dabei. Von Deutschland bis Israel.
- Als Ergebnis haben wir einzelne Clips für jeden Städteauftritt, sowie ein After-Movie nach Abschluss der Roadshow produziert.
- Die Schönheit Zürichs hat uns sogar dazu verleitet, einen der Filme in 360-Grad-Ansicht zu erstellen.
Werben Sie für Ihre Events! Mit Ihrem Eventfilm
Natürlich hatten die Filme auch eine ganz pragmatische Aufgabe: Mit den Impressionen einer Roadshow-Station für die nächsten Termine zu werben.
Nichts lädt Besucher*innen mehr ein als der Ausblick auf das, was sie verpassen würden. Mit der Produktion von Event-Clips können Sie also aktiv Interessent*innen anziehen.
H&M Showroom
Genre-Mix wagen!
- Dafür setzte man nicht auf den klassischen Eventfilm, sondern auf einen spannenden Mix aus dem eigentlichen Event und der Entstehung des Showrooms.
- Wir haben die Planung und den Bau der Räumlichkeiten über einen Monat lang begleitet, einzelne Bauabschnitte gefilmt und im Zeitraffer die gesamte Entstehung festgehalten.
So wurde die Eröffnung selbst zum krönenden Abschluss des Event-Imagefilms.
Eventvideos mit dem besonderen Touch! Nutzen Sie alle Möglichkeiten der Eventfilm-Produktion!
Eventvideos können nicht nur der Dokumentation dienen. Warum machen Sie sie nicht zum festen Bestandteil Ihrer Veranstaltung? Bei den YouTube-Videodays zum Beispiel erstellten wir 360°-Clips mit den Besucher*innen des Events. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Short-URL und konnten zehn Minuten später ihren ganz persönlichen Film online sehen.
Auch spannende Technologien können dafür sorgen, dass Ihre Inhalte gern gesehen und geteilt werden. Für SAMSUNG haben wir die IFA in Berlin in 360 Grad gedreht und so die Messeatmosphäre direkt in die VR-Brille oder auf das Smartphone geholt.
Live-Streaming, virtuelle Pressekonferenzen und Aufzeichnung von Vorträgen
Das Live-Streaming von Events hat sich inzwischen als zusätzliche Verbreitungsmöglichkeit etabliert. Am besten, Sie denken es gemeinsam mit der filmischen Begleitung Ihrer Veranstaltung.
Warum nicht parallel zum Event aus der Lobby streamen? Interviews mit den Teilnehmer*innen und Redner*innen führen und vielleicht die eine oder andere vor Ort geschnittene Eventfilm-Impression vorführen.
Streamen Sie Ihre Pressekonferenz über Zoom an die Presse in Berlin und ganz Deutschland. Zeichnen Sie Ihre Vorträge auf, um sie als VOD (Video-on-Demand) zu verwerten.
Kurz: Begeistern Sie Ihr Publikum auf allen Kanälen!
Planen sie den Ablauf einer Eventfilm Produktion frühzeitig
Reden Sie frühzeitig mit unserer Produktion, um zu prüfen, welche filmischen Möglichkeiten am besten in Ihr Marketingkonzept passen, , um den perfekten Eventfilm zu schaffen.
Eine Vielzahl an Kund*innen vertraut auf unsere professionellen Leistungen
Kontakt
Nutzen Sie das Kontaktformular und schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage. Unser Team meldet sich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Bei Fragen oder wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen, können Sie uns jederzeit kontaktieren: Telefonisch erreichen Sie uns unter 030 498 55 3 66. Oder einfach per Mail an: pool@morphium-film.de