Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Produktion: Modularer Imagefilm Pumacy
Client: Pumacy Technologies AG

Der Unternehmensfokus von Pumacy, der Ausbau und die Optimierung von Netzwerkstrukturen, regte uns dazu an, das alte Bild vom Netz mal auf ganz modern-analoge Weise zu visualisieren. In einem 3×3 Meter Wollfadenkonstrukt bauten wir schematische Übersichten aus den – etwas störrischen und nicht besonders reißfesten – Fäden und filmten sie mit Kamerafahrten auf engstem Raum.

Nicht nur ist das Ergebnis eine überaus ungewöhnliche visuelle Marke, es gab uns auch die Möglichkeit, die drei Module des Imagefilms gut voneinander zu trennen und aus dem Hauptfilm auskoppelbar zu machen.