ERKLÄRFILM

ANIMIERTE ERKLÄRFILME UND SZENISCHE PRÄSENTATIONEN

Ihr Produkt ist erklärungsbedürftig oder kommt im realen Einsatz besser zur Geltung, als auf Fotos? Ihre Homepage ist zwar auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt, aber sehr komplex? Ein Erklärfilm kann helfen, Ihre Kunden in die Bedienung oder Vorteile einzuführen.

Ob animiert oder real gefilmt – Erklärvideos sind meist kostengünstig zu produzieren und können in Ihre Homepage, Social-Media, oder direkt in die Produktseite, z.B. auf Amazon, eingebunden werden.

 

Mit uns haben Sie den richtigen Partner gefunden, …

  • wenn Sie ein Filmstudio suchen, das mitdenkt, statt abzuarbeiten.
  • wenn Sie ein Werbestudio mit Kompetenzen in Animation suchen.
  • wenn Sie präzise Kundenansprache mit Kreativität verbinden wollen.
Kontakt

ALS ANIMATION ODER REALFILM – NEHMEN SIE IHRE KUNDEN AN DIE HAND

EXPLAINER

Ein komplexer Sachverhalt lässt sich am besten in einer kurzen Animation darstellen. Explainer-Videos helfen dem Zuschauer, Ihr Produkt schnell zu verstehen.

PRODUKTPRÄSENTATION

Zeigen Sie Ihr Produkt in Aktion! In einem kurzen Studioclip, der den realen Einsatz des Produkts mit werblicher Ästhetik verbindet.

SCREENCAST

Auf komplexen Webseiten kann ein Screencast den Nutzer an die Hand nehmen. Am besten kombiniert mit erklärenden Animationen und eingebunden in Ihre CI.

Eine Vielzahl an Kunden vertraut auf unsere Leistungen:

Besonders hilfreich war das Zusenden von Beispielvideos, die verschiedene Animationstechniken zeigten, um sich schneller auf einen Stil zu einigen und diesen auch richtig benennen zu können.

Auch bei kurzfristigen Änderungsanfragen konnten wir uns auf die kompetente und konstruktive Unterstützung durch Morphium Film verlassen (z.B. bei der zweimaligen Vermittlung von Sprecherinnen).

Goethe Institut - Projekt „Mein Ort in Deutschland“

Wenn es Sie interessiert, welche Arbeitsschritte genau notwendig sind, um einen Film zu erstellen, werfen Sie einen Blick auf unser kurzes Making-Of!

 


Wenn es Sie interessiert, welche Arbeitsschritte genau notwendig sind, um eine Animation zu erstellen, werfen Sie einen Blick auf unser kurzes Making-Of!

 

 

 

 

Kontakt

Hilfreich sind beispielsweise Angaben zum Stil des Films, ob szenisch (mit Darstellern) oder dokumentarisch, gegebenenfalls vielleicht mit Darstellern aus Ihrem Unternehmen. Auch einfache Vergleiche helfen weiter ("So wie der Spot von Red-Bull"). Vielleicht haben Sie ja sogar bereits eine ungefähre Budgetvorstellung.

Hilfreich sind beispielsweise Angaben zum Stil des Films, ob szenisch (mit Darstellern) oder dokumentarisch, gegebenenfalls vielleicht mit Darstellern aus Ihrem Unternehmen. Auch einfache Vergleiche helfen weiter ("So wie der Spot von Red-Bull"). Vielleicht haben Sie ja sogar bereits eine ungefähre Budgetvorstellung.