Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Produktion: Science Soap – Sturm des Wissens
Client: Rostock denkt 365°

Unter dem Netzwerk Rostocker Schule waren wir 2013 an der ausführenden Produktion der innovativen Webserie „Science Soap“ beteiligt. Die Aufgabenstellung war so simpel formuliert wie schwierig umgesetzt: Junge Mädchen von den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) zu begeistern. Dank eines tollen Skripts und talentierter Jungschauspieler kam das Ergebnis in der Zielgruppe dann aber doch hervorragend an. Der Trailer vermittelt ein wenig die von Intrigen und unglücklichen Zufällen getragene Soapgeschichte, zeigt aber auch, dass alles doch ein wenig mit Augenzwinkern zu sehen ist.