Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Produktion: Spot – Mehr Männer in KITAs
Client: Auf der Tenne e. V.

Männer gibt es viel zu wenige als Erzieher in Kitas. Das zu ändern hatte sich der Auf-der-Tenne e.V. auf die Fahne geschrieben. Wir produzierten in Zusammenarbeit mit dem Institut für neue Medien Rostock eine Doku, die von zwei kurzen Werbespots umrahmt wurde. So wurde das Thema nicht nur realitätsnah wiedergegeben, sondern durch die szenische Umrahmung auch humorvoll aufgefangen.

Hier zu sehen der erste von zwei Spots.