Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Produktion: Imagefilm AIMT Group
Client: Agentur Roschack + Partner GmbH

Wie stellt man die drei unterschiedlichen Bereiche der Oberflächenveredelung in der „AIMT Group“ so dar, dass sie trotz ähnlicher Arbeitstechniken für den Kunden unterscheidbar sind? Durch eine geschickte Farbcodierung und enge Verknüpfung mit einer filmischen Rahmenhandlung.

Die metaphorische Spielhandlung erzählt auf einfach verständliche Weise die Vorteile des jeweiligen Bereichs und wird unterstützt durch beeindruckende Industrieaufnahmen, gedreht und inszeniert während des laufenden Betriebs.

Der Film für „AIMT“ besticht vor allem durch seine aufwändigen Effekte und Animationen. Flüssige Übergänge aus dem Inneren eines laufenden Motors zum fahrenden Auto, aus dem Inneren eines Ofens zu den fertig verarbeiteten Metallteilen. Und als verbindendes Visual eine Öl-auf-Glas-Animation, die dem Kunden nach Fertigstellung des Films als Gemälde überreicht werden konnte. Das ist doch mal eine Erinnerung an eine gelungene Filmproduktion!