Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Eventfilm, Messefilm, Incentives | Am Puls Ihres Unternehmen

 

Es ist heutzutage unsausweichlich, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke beständig in den Sozialen Netzwerken in Erinnerung zu rufen.

Mit kurzen Filmen Ihrer Events, Präsentationen oder Messeauftritte können Sie stets für neuen Content sorgen, den die Nutzer gern teilen.

2 Punkte sind dabei meist entscheidend für einen Eventfilm:

  • Der Preis darf nicht zu hoch sein, da es sich meist um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt.
  • Der Film muss zeitnah nach dem Event fertig und online gestellt werden.

 

 

Wir haben Erfahrung mit allen Arten von Eventfilmen und allen möglichen Zeitrahmen. Auch eine Fertigstellung am Morgen nach dem Event stellt kein Problem dar.

 

 

GROSSVERANSTALTUNGEN

Ein großes Event ist immer auch eine große Herausforderung. Lassen Sie Ihre Kunden in einer Event-Doku daran teilhaben, was hinter Ihrer Marke steckt. Erst durch die Menschen wird die Marke lebendig.

MESSE-DOKUS

Sie haben viel Geld und Zeit in Ihren Messeauftritt gesteckt. Zeigen Sie Ihre Leidenschaft auch denen, die nicht vor Ort waren. Ein gut gemachter Messefilm vermittelt Ihren Zuschauern Kompetenz und Kundennähe.

KONFERENZEN

Gerade bei größeren Konferenzen werden Sie bemüht sein, auch im nächsten Jahr wieder gute Teilnehmer oder Speaker zu finden. Ein gut gemachter filmischer Rückblick ist genau das Tool, das Sie benötigen.

 

 

Eine Vielzahl an Kunden vertraut auf unsere Leistungen:

obeta
goethe
tu
ufa
zdf
brandenburg
mv
txl
bild
copco
google
hella
dlr
MV
pumacy
koch
hundm
vivendi
uba
tkom
wobege

 

 

„Die Kommunikation war unkompliziert und hat gut funktioniert. Wir haben schnelle Rückmeldungen bekommen und auf unsere Ideen und Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Auch für längere Gespräche gab es immer Zeit, sodass wir uns auch über die Distanz detailliert abstimmen konnten.“

Plato AG – Projekt: „Eventdoku Anwenderkonferenz“

 

Um eine erste Orientierung über Preise von Eventfilmen zu bekommen,
können Sie sich unsere Beispielkalkulationen anschauen.

 

Sie möchten wissen, was Ihr Eventfilm kosten würde?

Beantworten Sie ein paar simple Fragen und wir können eine erste Aussage über die Kosten treffen!

   Unverbindliche Preisanfrage

 

 

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Einzelreferenzen:


Hella Mineralbrunnen – HSV Hamburg Handball – Sponsor of the Day

Produktion: Hella Mineralbrunnen – HSV Hamburg Handball – Sponsor of the Day
Client: Hansa Mineralbrunnen GmbH

Im Rahmen der Markteinführung eines neuen Getränks sponsorte unser Kunde den HSV Hamburg Handball Verein. Wir begleiteten ein Spitzenmatch des Vereins filmisch.


Mit der richtigen „Karte“ durch Europa

Produktion: Google – Code the Road
Client: KOERNER Eventkommunikation GmbH

Nicht das erste Mal, dass wir für ein Google-Event unterwegs sind, aber sicher die längste Tour im Namen der Suchmaschine, die wir auf Video bannen durften. Für die Roadshow „Code the Road“ von Google Maps führte uns die Reise von Tel Aviv, über Berlin und Hamburg, nach London. Dort wurde diskutiert, zugehört und programmiert, vor allen Dingen, um mit der Google Maps API Gutes zu tun: Ein Orientierungsplan für Flüchtlinge auf Basis von Googles Kartensystem war eines der Ergebnisse.

Für jede Station wurde ein eigenes Video gefertigt. Dieser Film zeigt einen Zusammenschnitt aller Standorte.


H&M – Showroom Berlin

Produktion: Langzeitdoku Showroom Berlin
Client: H&M

Über ein halbes Jahr begleiteten wir die Arbeiten am neuen H&M Showroom in Berlin. Von den ersten Renovierungarbeiten in dem Berliner Loft, über die Arrangierung der Ausstellungsstücke und Designs, bis zur großen Eröffnung, zu der natürlich zahlreiche bekannte Gesichter auftauchten.

Der Zeitraffer über einen Zeitraum von mehreren Monaten wurde mit fest installierten GoPros realisiert, die im Minutenintervall jeden Arbeitsschritt festhielten.


I want to see you sweat

Produktion: Hella Mineralbrunnen – Nike – Womens 10 km Berlin (Langfassung)
Client: Hansa Mineralbrunnen GmbH

Unser Kunde, die Hansa Mineralbrunnen GmbH, brachte 2015 eine Menge Leute mächtig ins Schwitzen. Hier zum Beispiel beim 10 km Lauf der Damen auf dem Tempelhofer Flugfeld. Am besten genießt man bei einem Langlauf-Eventvideo natürlich die Langfassung (nebst einem eisgekühlten Getränk).


Nicht Einstürzdende Neubauten

Produktion: Timelapse Neubau Logistikzentrum
Client: Obeta Electro

11 Monate lang begleiteten wir den kompletten Neubau des Logistikzentrums unseres Kunden Obeta Electro.


Kontrolle ist besser

Produktion: EKT – Exportkontrolltage Berlin 2016
Client: Zentrum für öffentliches Wirtschaftsrecht Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Für das Zentrum für öffentliches Wirtschaftsrecht, den Veranstalter der Exportkontrolltage 2016, begleiteten wir diese filmisch. Neben dem Eventfilm enstanden zudem komplette Redemitschnitte.

 


Ein Rebstock in Rostock

Produktion: Rostocker Weinmesse 2016
Client: Rostocker Weinmesse

Die schöne Hansestadt Rostock und edle Tropfen aus gekelterten Trauben – wie passt das zusammen? Auf der gar nicht so kleinen aber sehr feinen Rostocker Weinmesse 2016 konnte man sich davon ein Bild machen. Oder man riskiert eine kleine Kostprobe anhand unseres Eventfilms. Salute!


Plato Anwenderkonferenz

Produktion: Plato Anwenderkonferenz
Client: Plato AG

Die Plato AG kümmert sich um Engineering und Qualitätsmanagement über Softwarelösungen und Dienstleistungen. Einmal im Jahr lädt das Unternehmen zur Konferenz nach Hamburg. 2014 haben wir das zweitägige Event mit der Kamera begleitet und neben Vorträgen auch eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Elbe eingefangen.


APD – Animation Production Day 2012

Produktion: APD – Animation Production Day 2012 Trailer (2012)
Client: Michael Schmetz

Auf manchen Events geht es drunter und drüber: Keynotes, Vorträge, Podiumsdiskussionen – verteilt auf verschiedene Hallen und in verschiedenen Sprachen. Zwischendrin noch ein Abstecher in die Business-Lounge, dann die wichtige Rede eines Stargasts und das große Schlussevent. Da heisst es: Überblick bewahren, Nerven behalten.

Wir sind spezialisiert darauf, selbst große und an Programmpunkten reiche Veranstaltungen wie den Animation Production Day – das wichtigste Branchentreffen der deutschen Animationsfilmindustrie – filmisch zu begleiten. Zustätzlich werten handgemachte Animationen die Gestaltung des Films auf.


H&M – Marni Shoperöffnung in Hamburg und München

Produktion: H&M – Marni Shoperöffnung | Hamburg | München
Client: H&M

Manchmal muss man eben an zwei Orten gleichzeitig sein. Wir zum Beispiel, um für H&M die gleichzeitige Eröffnung von zwei neuen Concept-Stores für das H&M Premium-Label „Marni“ in Hamburg und München filmisch zu begleiten.

Alles eine Frage der Koordination von zwei eingespielten Drehteams, die vor Ort Material akquirieren, dass in der Postproduktion zu einem Eventfilm aus einem Guss geschmiedet wird. Da weiß die linke Hand, was die rechte tut.


Google Event Zürich

Produktion: Google – Eventfilm Zürich
Client: KOERNER Eventkommuniktion GmbH

Ein guter Eventfilm verbindet eine dokumentarische Komponente mit eindrucksvollen, werblichen Impressionen. Authentizität mit Gefühl.

Entscheidend für eine gelungene Umsetzung ist hier besonders das geübte Auge des Kameramanns. Der steht vor der Aufgabe, nicht-reproduzierbare Szenen auf Anhieb perfekt einzufangen und zudem genau die Details und Besonderheiten zu entdecken, die ein Event einzigartig machen.

Wir sind spezialisiert auf diese Art der Produktion und waren, im Auftrag der koerner Eventkommunikation GmbH, für die Dokumentation von Google-Events mehrfach in Wien, Zürich und Genf unterwegs.


Clinton Event – Camp David Shoperöffnung

Produktion: Camp David Shoperöffnung
Client: Clinton Großhandels GmbH

Die Namen des Kleidungsherstellers Clinton und seiner Marken sind von den höchsten Höhen inspiriert: amerikanische Präsidenten, ihre Katzen (SOCCX) und Feriendomizile (CAMP DAVID).

Entsprechend erstklassig muss es bei einer Shoperöffnung der Clinton GmbH zugehen. Und Weltmeisterlich – als eines der zahlreichen sportiven Testimonials des Unternehmens ließ sich auch Arthur Abraham blicken. Der weigerte sich leider, im Armdrücken gegen uns anzutreten. Wir hätten sicher gewonnen.


Desoutter Roadshow 2014

Produktion: Desoutter Roadshow 2014
Client: Pressebüro Turmpresse

Auf der Roadshow von Schrauber-Hersteller Desoutter sollten neben Fachvorträgen auch die Geräte des Unternehmens vorgestellt werden. Im Eventfilm zur Berliner Roadshow-Station filmten wir die wichtigsten Neuerungen und Funktionen.


Modenschau „STöRUNG“ – HTW Berlin

Im Wintersemester 2011/12 an der HTW Berlin gab es diverse verrückte Designs der Modedesigner in einer öffentlichen Präsentation zu sehen. Wir haben die Show von den ersten Vorbereitungen bis zum Cat-Walk begleitet.


Über den Dächern von Berlin

Produktion: Klunkerkranich Opening
Client: Morphium Cuts

Schon durch die Arbeit an der Webserie „Party.Hard.Work!“ war uns das Projekt „Klunkerkranich“ ein Begriff. Die Dach-Bar ist eine dieser einzigartigen Locations, die Berlin so besonders machen. Von dem besonderen, romantischen Flair über Berlins Dächern spricht auch der Clip zum Opening des Veranstaltungsortes, das wir für unser Hauseigenes Format „Morphium Cuts“ begleitet haben.


Arcor Incentive Türkei

Produktion: Arcor Incentive
Client: PPME Event

Incentive-Drehs sind doch die schönsten! Besonders, wenn so viel los ist: Offroad-Touren, Segeltörn, Jet-Ski. Danke, Arcor, auch vom Filmteam.


Berlin Location Clips – Adagio

Produktion: Berlin Location Clips – Adagio
Client: PPME Event

Für PPME Event erstellten wir eine Reihe von Location Clips, die die schönsten Orte und Clubs Berlin vorstellten. Vom“40 Seconds“, dem Club, der nach der Zeit benannt wurde, die der Fahrstuhl in die richtige Etage braucht, bis zur Locationvorstellung des Potsdamer Platzes und des Hackeschen Marktes.

Hier beispielhaft der Clip über die High-End-Party-Location „Adagio“.