Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Produktion: LUNA
Client: Jobcenter Teltow-Fläming

Das Projekt LUNA der Jobcenter Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald und Potsdam-Mittelmark, hatte sich zum Ziel gesetzt, speziell alleinerziehenden Müttern bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu helfen. Erreicht wurde dies durch intensive, zeitlich flexible persönliche Betreuung und individuelle Weiterbildungen.

Die Dokumentation porträtiert rückwirkend die überdurchschnittlich effiziente Arbeit des Projektes am Beispiel einer Mutter, deren Jobsuche ein Erfolg war.