Morphium Film, seit 2006 in Berlin. Wir können nicht nur Image- und Werbefilm. Auch mit unseren Webformaten und den Themenschwerpunkten "Gaming" und "Musik" sind wir erfolgreich im Internet unter- wegs. Die Erfahrung aus Kurzfilmen und Dokus, die Arbeit mit Schauspielern und Autoren, hat stets Einfluss auf unsere Unternehmensfilme und sorgt für hochwertige Dramaturgie und Inszenierung. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Regie, Konzeption, Produktion und Animation.

Produktion: Idomeni 360°
Client: UFA Fiction GmbH

Im Lager in Idomeni, Griechenland, an der Grenze zu Mazedonien, zeigen sich die hässlichen Auswirkungen der europäischen Flüchtlingspolitik. Wir waren mit Bild-Reporter Paul Ronzheimer in 360° vor Ort.

Im Video erzählt der Iraker Said, warum er und die anderen Flüchtlinge im Schlamm von Idomeni ausharren. Nur die Hoffnung auf eine Rettung durch den EU-Gipfel hält ihn dort – aber gleichzeitig glaubt er nicht, dass die Grenze geöffnet wird. In diesen Aussagen wird das menschliche Drama des regenüberfluteten Camps deutlich.